Tolle Zwischenbilanz zur Leichtathletik-Hallensaison

Die Leichtathleten der Sportunion Sparkasse Kufstein schauen auf eine bisher passable Hallensaison
2 Tiroler Meistertitel, 1 Österreichischer Masters-Titel und eine Mehrkämpferin, die sich mit starken Leistungen für die Österreichische Mehrkampf-Meisterschaften in Stellung bringt.
Wettkampfergebnisse im Detail
Bisher fanden die Tiroler Meisterschaften am 20.01. u. 27.01.24 in Innsbruck und die Österreichischen Masters-Meisterschaften am 03.02.24 in Linz statt. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Bewerb der Leichtathleten konnte Paul K. von der Sportunion Kufstein sich gegen Josef P. aus Schwaz durchsetzen. Beide Athleten übersprangen die 3,00 m und scheiterten dann an den 3,10 m. 2 Fehlversuche bei 2,90 m warfen den Schwazer dann auf Platz 2 zurück und bescherten dem Kufsteiner den Landestitel. Ebenso erfolgreich war für ihn der Lauf über die 60 m Hürden. Die 10,69 sec brachten ihm schließlich auch hier den Tiroler Meistertitel. SU Leichtathletiktalent Paul K. meinte: „Eine Verbesserung der PB wäre schön gewesen, dafür hätten nur 10 Hundertstel gefehlt, aber nach einem Jahr verletzungsbedingter Pause ist die Zeit auch ok“.
Bei der heurigen Masters-Meisterschaften in der Linzer Tipsarena am 03.02. gab es für Paul K. von der Sportunion Kufstein in 4 von 5 Disziplinen Edelmetall. 2x Bronze über die 200 m Lauf und im Weitsprung. Lt. Paul K.: “Der 200er verlief passabel. Als 2. von 4 im Zeitlauf mit 28,27 sec und damit 3. von 6 Startern gibt sich Koller zufrieden. Im Kugelstoßen war mit 8,88 m mit der 7,26 kg Kugel dann eine Silbermedaille drin und das Hochspringen brachte einen Österreichischen Masters-Titel. Die 1,50 m konnte solide übersprungen werden. An den 1,55 m gescheitert.”
LH1Paul_Med
Nächster Wettkampf
Am kommenden Wochenende werden die Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften, ebenfalls in der Linz ausgetragen. Hierfür hat sich die 28-jährige Valentine A. mit starken Leistungen in den bisherigen Wettkämpfen, in denen sie außer Wertung startete, qualifiziert. Nach mehrjähriger Pause tritt die routinierte Mehrkämpferin für die Sportunion Sparkasse  Kufstein neben Österreichischen Leichtathletikgrößen wie Ivona D., Verena M. oder Sarah L. an den Start.

LH1Valentina_Lauf

Verletzungen zwingen zur Pause

Verletzungsbedingt für die Hallensaison ausgefallen ist Michael A.. Der Erler der für die Sportunion Sparkasse Kufstein startet, zog sich bei den schnellen Trainingsläufe in Vorbereitung auf die 60 m Sprints einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zu. Ebenfalls verletzungsbedingt in Pause befindet sich Springerin Sarah Welz. Nach einer Sprunggelenksverletzung erholt sie sich langsam und blickt einem baldigen Eingriff ins Wettkampfgeschehen entgegen.

Trainingsmöglichkeiten in der Sportunion Kufstein
Die Sektion Leichtathletik trainiert werktags zwischen 17:30 und 19:30 Uhr im Grenzlandstadion in Kufstein. Neuaufnahmen und Probetrainings sind in den kommenden Monaten wieder möglich.

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonabschluss 2024 bei den Volleyballern

In den vergangenen beiden Wochen wurden mehrere Heim- und Auswärtspiele bei den Volleyballern der Sportunion Sparkasse Kufstein zum Saisonschluss absolviert. Die Damen, Herren und das Mixedteam zeigten nochmals in der TVV Liga ihr Können bei vielen tollen und abwechslungsreichen Spielzügen. Mit Platz 6 im unteren Playoff der LLB beendeten die Damen die Liga, Platz 8

Sommercamp 2024 – Infos & Anmeldung

Das Sommercamp 2024 der Sportunion Sparkasse Kufstein findet vom 5. bis 9. August statt. >> Jetzt ANMELDEN!<< >>”Die Sportunion bewegt” und bietet die Gelegenheit deine sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und neue Freundschaften zu knüpfen!<< Anmeldeinformationen: Unser Sportartenangebot: Badminton, Basketball, Faustball, Tischtennis, Leichtathletik, Volleyball und Turnen Täglich zwei Trainingseinheiten von erfahrenen Übungsleitern der Sportunion Kufstein! Preis

Bilanz für den heurigen Volleyballnachwuchs

Der Volleyballnachwuchs der Sportunion Sparkasse Kufstein konnte am vergangenen Wochenende die letzte Spielrunde in der Tiroler Volleyballmeisterschaft Landesliga D bestreiten. Zunächst traf die Kufsteiner Jugend dabei auf den Gastgeber VC St. Johann. Eine gute Serviceleistung und teilweise eine tolle Verteidigung konnte aber den 0:3 Satzverlust nicht verhindern. Im 2. Spiel zeigten die Volleyballerinnen gegen die

Tischtennis Bundesliga in Kufstein

In der Turnhalle der VS Zell konnten die Damen der SU Sparkasse ihren Heimvorteil recht gut nützen. Arantxa Cossio, Anita Nyitrai, Ana Cotina und Valentina Rios Salazar feierten in drei Spielen zwei Siege (Bodensdorf 1, Wr. Neudorf 1) und ein Unentschieden gegen Olympic Wien 1. Als bestes Tiroler Tischtennis-Damenteam nimmt Kufstein 1 in der 1.