Kufsteiner Volleyballer im Meisterschaftsbetrieb

Ein intensives Meisterschaftswochenende ist für die Volleyballer der Sportunion Sparkasse Kufstein zu Ende.

Die Damen fuhren zur 1. Auswärtsrunde in der Landesliga B nach Mils. Die Erwartungen waren nicht hoch gesteckt, da die jungen SU Spielerinnen die erste Spielsaison bestreiten und die gemeinsame Spielpraxis fehlt. So kam es auch, dass gegen VT Weer/Kolsass und dem VC Mils klar mit 3:o Sätzen die Spiele verloren wurden. Die nächste Spielrunde ist mit einem Heimspiel am 08.12. fixiert, wo doch der Heimvorteil mit Publikum vielleicht positiv ausgenutzt werden könnte.

Der Nachwuchs der SU Kufstein spielt in der Landesliga C. Bei einer weiteren Auswärtsrunde in Münster konnte kein Sieg eingefahren werden, da die starken Gegner Die Gspritztn und der VC Klafs Brixental ihre Spielerfahrung und Routine übermächtig ausspielten. Bereits in der kommenden Woche geht es ins Zillertal zur letzten Auswärtsrunde im Grunddurchgang, wo die Spielerinnen mit guter Feldverteidigung und sicheren Service ein gutes Volleyballspiel abliefern wollen.

Das Mixedteam der SU Kufstein wurde in der Tiroler Meisterschaft im 1. Mixedbewerb gefordert. Das Spiel 1 konnte gegen VT Weer/Kolsass nach tollen Ballwechseln mit einem 3:2 Sätzen gewonnen werden. Das Spiel 2 wurde gegen den VC Wattens unglücklich mit 2:3 Sätzen verloren, jedoch schauen alle SU Volleyballer weiterhin optimistisch in die Tiroler Meisterschaft.

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonabschluss 2024 bei den Volleyballern

In den vergangenen beiden Wochen wurden mehrere Heim- und Auswärtspiele bei den Volleyballern der Sportunion Sparkasse Kufstein zum Saisonschluss absolviert. Die Damen, Herren und das Mixedteam zeigten nochmals in der TVV Liga ihr Können bei vielen tollen und abwechslungsreichen Spielzügen. Mit Platz 6 im unteren Playoff der LLB beendeten die Damen die Liga, Platz 8

Sommercamp 2024 – Infos & Anmeldung

Das Sommercamp 2024 der Sportunion Sparkasse Kufstein findet vom 5. bis 9. August statt. >> Jetzt ANMELDEN!<< >>”Die Sportunion bewegt” und bietet die Gelegenheit deine sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und neue Freundschaften zu knüpfen!<< Anmeldeinformationen: Unser Sportartenangebot: Badminton, Basketball, Faustball, Tischtennis, Leichtathletik, Volleyball und Turnen Täglich zwei Trainingseinheiten von erfahrenen Übungsleitern der Sportunion Kufstein! Preis

Bilanz für den heurigen Volleyballnachwuchs

Der Volleyballnachwuchs der Sportunion Sparkasse Kufstein konnte am vergangenen Wochenende die letzte Spielrunde in der Tiroler Volleyballmeisterschaft Landesliga D bestreiten. Zunächst traf die Kufsteiner Jugend dabei auf den Gastgeber VC St. Johann. Eine gute Serviceleistung und teilweise eine tolle Verteidigung konnte aber den 0:3 Satzverlust nicht verhindern. Im 2. Spiel zeigten die Volleyballerinnen gegen die

Tischtennis Bundesliga in Kufstein

In der Turnhalle der VS Zell konnten die Damen der SU Sparkasse ihren Heimvorteil recht gut nützen. Arantxa Cossio, Anita Nyitrai, Ana Cotina und Valentina Rios Salazar feierten in drei Spielen zwei Siege (Bodensdorf 1, Wr. Neudorf 1) und ein Unentschieden gegen Olympic Wien 1. Als bestes Tiroler Tischtennis-Damenteam nimmt Kufstein 1 in der 1.