Tiroler Meister-Titel im Badminton für Philipp Hetzenauer

Am 6.11.2022 fand in Kitzbühel die Tiroler-Meisterschaft der Allgemeinen Klasse statt. Dabei startete Philipp Hetzenauer der Sportunion Kufstein Badminton im Herren Einzel, Mixed Doppel mit Giulia Gentile (SV Langkampfen) und Herren Doppel mit Gerald Stocker (Badmintonclub Kitzbühel-St. Johann). Im Mixed und im Herren Doppel konnten sie jeweils den 3. Platz erreichen.

Die Spiele in der Gruppenphase im Herren Einzel konnte Philipp alle gewinnen und stieg somit in die KO-Phase auf. Im Viertel Finale setzte er sich in einem spannenden 3 Satz Spiel gegen Bernd Kuprian (Badmintonclub Völs) durch. Das Halb-Finale konnte er souverän gegen Andreas Pesserer (Badmintonclub Jenbach) gewinnen. Im Finale wartete der äußerst starke Gegner Emanuel Schöpf vom SV Nussdorf-Debant. Nach vier abgewehrten Matchbällen im zweiten Satz konnte sich Philipp im entscheidenden dritten Satz den Tiroler Meister-Titel der Allgemeinen Klasse sichern (17:21, 22:20, 21:16).

 

TM Philipp Hetzenauer_600_294

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonabschluss 2024 bei den Volleyballern

In den vergangenen beiden Wochen wurden mehrere Heim- und Auswärtspiele bei den Volleyballern der Sportunion Sparkasse Kufstein zum Saisonschluss absolviert. Die Damen, Herren und das Mixedteam zeigten nochmals in der TVV Liga ihr Können bei vielen tollen und abwechslungsreichen Spielzügen. Mit Platz 6 im unteren Playoff der LLB beendeten die Damen die Liga, Platz 8

Sommercamp 2024 – Infos & Anmeldung

Das Sommercamp 2024 der Sportunion Sparkasse Kufstein findet vom 5. bis 9. August statt. >> Jetzt ANMELDEN!<< >>”Die Sportunion bewegt” und bietet die Gelegenheit deine sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und neue Freundschaften zu knüpfen!<< Anmeldeinformationen: Unser Sportartenangebot: Badminton, Basketball, Faustball, Tischtennis, Leichtathletik, Volleyball und Turnen Täglich zwei Trainingseinheiten von erfahrenen Übungsleitern der Sportunion Kufstein! Preis

Bilanz für den heurigen Volleyballnachwuchs

Der Volleyballnachwuchs der Sportunion Sparkasse Kufstein konnte am vergangenen Wochenende die letzte Spielrunde in der Tiroler Volleyballmeisterschaft Landesliga D bestreiten. Zunächst traf die Kufsteiner Jugend dabei auf den Gastgeber VC St. Johann. Eine gute Serviceleistung und teilweise eine tolle Verteidigung konnte aber den 0:3 Satzverlust nicht verhindern. Im 2. Spiel zeigten die Volleyballerinnen gegen die

Tischtennis Bundesliga in Kufstein

In der Turnhalle der VS Zell konnten die Damen der SU Sparkasse ihren Heimvorteil recht gut nützen. Arantxa Cossio, Anita Nyitrai, Ana Cotina und Valentina Rios Salazar feierten in drei Spielen zwei Siege (Bodensdorf 1, Wr. Neudorf 1) und ein Unentschieden gegen Olympic Wien 1. Als bestes Tiroler Tischtennis-Damenteam nimmt Kufstein 1 in der 1.