Ein intensives Meisterschaftswochenende ist für die Volleyballer der Sportunion Sparkasse Kufstein zu Ende.
Die Damen fuhren zur 1. Auswärtsrunde in der Landesliga B nach Mils. Die Erwartungen waren nicht hoch gesteckt, da die jungen SU Spielerinnen die erste Spielsaison bestreiten und die gemeinsame Spielpraxis fehlt. So kam es auch, dass gegen VT Weer/Kolsass und dem VC Mils klar mit 3:o Sätzen die Spiele verloren wurden. Die nächste Spielrunde ist mit einem Heimspiel am 08.12. fixiert, wo doch der Heimvorteil mit Publikum vielleicht positiv ausgenutzt werden könnte.
Der Nachwuchs der SU Kufstein spielt in der Landesliga C. Bei einer weiteren Auswärtsrunde in Münster konnte kein Sieg eingefahren werden, da die starken Gegner Die Gspritztn und der VC Klafs Brixental ihre Spielerfahrung und Routine übermächtig ausspielten. Bereits in der kommenden Woche geht es ins Zillertal zur letzten Auswärtsrunde im Grunddurchgang, wo die Spielerinnen mit guter Feldverteidigung und sicheren Service ein gutes Volleyballspiel abliefern wollen.
Das Mixedteam der SU Kufstein wurde in der Tiroler Meisterschaft im 1. Mixedbewerb gefordert. Das Spiel 1 konnte gegen VT Weer/Kolsass nach tollen Ballwechseln mit einem 3:2 Sätzen gewonnen werden. Das Spiel 2 wurde gegen den VC Wattens unglücklich mit 2:3 Sätzen verloren, jedoch schauen alle SU Volleyballer weiterhin optimistisch in die Tiroler Meisterschaft.