Bilanz für den heurigen Volleyballnachwuchs

Der Volleyballnachwuchs der Sportunion Sparkasse Kufstein konnte am vergangenen Wochenende die letzte Spielrunde in der Tiroler Volleyballmeisterschaft Landesliga D bestreiten.

Zunächst traf die Kufsteiner Jugend dabei auf den Gastgeber VC St. Johann. Eine gute Serviceleistung und teilweise eine tolle Verteidigung konnte aber den 0:3 Satzverlust nicht verhindern. Im 2. Spiel zeigten die Volleyballerinnen gegen die G´spritzten aus Kössen ebenso Einsatz und ihr Volleyballtalent. Aber auch im letzten Saisonspiel der Tiroler Meisterschaft in der DLLD konnte kein Sieg erspielt werden.

Die Bilanz für Spielerkapitänin Hanna B. und Trainer Andi H. ist trotz Niederlagen sehr erfreulich, da der Kufsteiner Volleyballnachwuchs in der ersten Spielsaison viel an Erfahrung, Können und Teamgeist dazugelernt hat.

Das könnte dich auch interessieren...

Sport- und Trainingspause im Juli/Aug.

Zum Ende des Sportjahres haben die Sektionen der Sportunion Sparkasse Kufstein verschiedene Abschlussfeiern für Klein und Groß in den Einheiten durchgeführt. Vom Eisessen beim Kinderturnen bis hin zum Pizzatreff bei den Wettkampfteams gab es Rückblickgespräche und Zukunftspläne für das kommende Sportjahr 25/26. WIR wünschen allen Mitgliedern und Trainer:innen einen schönen, erholsamen Sommer und freuen uns

Kaiserfest 2025 – Komm bei uns am Stand vor dem Rathaus vorbei!

Am Sa., 28.06.25 findet wieder das traditionelle Stadtfest statt. Die Sportunion Kufstein ist wieder mit einem großen Zelt und guter Stimmung dabei: Wo sind wir anzutreffen? Oberer Stadtplatz (vor dem Eingang Rathaus) Was gibt es? kulinarische Köstlichkeiten und gute Getränke werden serviert. Natürlich darf das großartige Kuchen- u. Kaffeebuffet nicht fehlen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Erfolgreicher Leichtathletikauftritt im Weitsprung

Die Leichtathleten von der Sportunion Kufstein legten ihren Talentbeweis bei der EUREGIO Nachwuchsmeisterschaft im Weitsprung im Rahmen der GOLDEN ROOF CHALLENGE 2025 in Innsbruck am vergangenen Wochenende dar. Die jeweils 3 besten WeitspringerInnen der Klassen U 14 und U 16 von Tirol, Südtirol und dem Trentino treten hier gegeneinander an. Mit zwei Nachwuchsathleten konnte Trainer