In der Woche KW 9 kamen alle 4 Volleyballteams der Sportunion Sparkasse Kufstein in der Tiroler Meisterschaft zum Zug.
Am Mittwoch starteten die SU Damen in der DLLB mit einem Heimspiel gegen Kössen. Am Samstag präsentierten sich die SU Herren in St. Johann und am Sonntag folgten gleich zwei Spiele: Der SU Nachwuchs in der DLLD zeigte gegen TU Schwaz gute Spielzüge und die Mixed-Mannschaft wurde noch in Aldrans gefordert. Trotz einzelner Satzgewinne konnte leider keiner der Teams einen Sieg verzeichnen und so muss bei den Volleyballer:innen diese Spielwoche als gewonnene Spielerfahrung eingetragen werden.
Auch in KW 10 waren für 2 Volleyballteams der Sportunion Sparkasse Kufstein die Spieltermine in der Tiroler Meisterschaft fixiert.
Zunächst trafen am Freitag die SU Damen in der DLLB beim Auswärtsspiel gegen VC Tirol aufeinander, wobei hier mit 0:3 an Sätzen das Volleyballduell verloren wurde. Zugleich kam es im Heimspiel der SU Herren gegen die Innsbrucker Pandas in der Gymhalle zu tollen Ballwechseln. Zwar wurde mit 1:3 Sätzen leider wiederum eine Niederlage eingefahren, jedoch konnten die Fans starke Angriffs- und Verteidigungseinsätze der Spieler erleben. Somit muss man auf die nächste Spielrunde hoffen um einmal doch als Sieger vom Feld gehen zu können.
Weiter geht es in der Tiroler Volleyballmeisterschaft bereits für die Damen und den SU Nachwuchs in der kommenden Woche!