Das vergangene Wochenende (24.02. u. 25.02.24) war für die Volleyballer der Sportunion Sparkasse Kufstein mit gleich 4 Spielrunden in der Tiroler Meisterschaft verplant.
Der SU Nachwuchs zeigte am Samstag im Auswärtsspiel gegen VT Weer/Kolsass eine solide Leistung in der LLD. Nach einem starken 1. Satz, der klar an die Kufsteinerinnen ging, musste der 2. abgegeben werden. Der 3. Satz wurde knapp mit 23:25 Punkten verloren und schlussendlich wurde auch in Folge der 4. Satz verloren. Der SU Nachwuchs und ihr Coach Sophia H. waren mit dem Auftritt zufrieden und freuen sich auf das nächste Heimspiel am 03.03..
Auch die Herren der Sportunion Kufstein hatten zunächst am Samstag ein Auswärtsrunde zu bestreiten. Beim 1. Spiel gegen den VC Zams führte nach holprigem Start Spielerkapitän Maximilian H. sein Team zum Sieg von 3:1 Sätzen. Im 2. Spiel konnten die Kufsteiner nicht mehr an die Leistung anknüpfen und das Spiel gegen den Gastgeber SV Sistrans wurde mit 1:3 verloren. Bereits am nächsten Tag fuhr die Herrenmannschaft zur nächsten Frühjahrsrunde nach Mils. Die Kufsteiner Volleyballer wurden durch die frischen Spieler Tolga U. und Noah K. verstärkt, mussten sich aber nach spannenden Sätzen und sehenswerten Ballszenen leider mit 3:0 geschlagen geben. In den nächsten Spielen hoffen die Kufsteiner Volleyballer wieder auf einen Sieg und freuen sich in der Tiroler Meisterschaft LLC mitzumischen. Gemma Manda!