Bundessieger in LaTuSch 2023

Gleich beide Teams der Sportunion Sparkasse Kufstein, Sektion Turnen haben den Sieg errungen und den ersten Platz bei den LaTuSch Bundesmeisterschaften vom 24.06. bis 25.06. in Niederöblarn/Stmk. erreicht.

Nach dem tollen Sieg im Landeswettbewerb am 1.5. war nun das Ziel im Bundsfinale von LaTuSch mit den 3 Disziplinen, Leichtathletik (60m-Lauf, Weitsprung, Weitwurf), Turnen (Boden, Kasten, Reck) und Schwimmen (Brust, Rücken, Kraul), einen guten Wettkampf zu zeigen. Der enorme Erfolg gleich in der Klasse Jugend weiblich und Mixed mit Platz 1 abzuschließen wurde mit Begeisterung von den Turner:innen und Trainerinnen aufgenommen und spiegelt das Ergebnis nach harter Aufbauarbeit und ihre Hingabe zu diesem Wettkampf wieder.

In der Einzelwertung konnte Maximilian H. von der Sportunion Kufstein den Bundessieger mit 396 Pkt. stellen.

Glückwunsch dem ganzen Turnerteam zum Bundesmeister vom Vorstand der Sportunion Kufstein.

mixed1pl2023 jugend1pl2023

Sportunion Sparkasse Kufstein ist Bundesmeister Team Mixed und Team Jugend (v.li.)

Das könnte dich auch interessieren...

Kufsteiner Faustballer U14 sind Landesmeister

Die Faustballer der Sportunion Sparkasse Kufstein waren am vergangenen Wochenende Gastgeber bei den heurigen Landesmeisterschaften U14 in der Arena Kufstein. Der Faustballnachwuchs zeigte in vielen packenden Spielen mit den Mannschaften St. Veit 1&2, Seekirchen und Kufstein 1&2 ihre hervorragenden Leistungen auf. Am Ende des Spieltages konnte Kufstein 1 den Titel Landesmeister U14 in der Halle

Faschingskrapfen im Kindertraining

Die Sportunion Sparkasse Kufstein belohnte in der Faschingszeit die Kinder in den verschiedenen Sektionseinheiten mit Faschingskrapfen. Als Beispiel angeführt ist hier Turnen Mädchens, die jeden Donnerstag mit Eifer beim Training dabei sind. Kinder für die verschiedenen Sportarten der SU Kufstein zu begeistern, ist ein wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit in unserem Verein.

Tolle Zwischenbilanz zur Leichtathletik-Hallensaison

Die Leichtathleten der Sportunion Sparkasse Kufstein schauen auf eine bisher passable Hallensaison 2 Tiroler Meistertitel, 1 Österreichischer Masters-Titel und eine Mehrkämpferin, die sich mit starken Leistungen für die Österreichische Mehrkampf-Meisterschaften in Stellung bringt. Wettkampfergebnisse im Detail Bisher fanden die Tiroler Meisterschaften am 20.01. u. 27.01.24 in Innsbruck und die Österreichischen Masters-Meisterschaften am 03.02.24 in Linz