LaTuSch Landesmeister in Jugend II und in der Offenen Klasse

Am 1. Mai fand in Innsbruck der alljährliche LaTuSch Wettkampf statt. Alle Teilnehmer mussten in den 3 Disziplinen, Leichtathletik (60m-Lauf, Weitsprung, Weitwurf), Turnen (Boden, Kasten, Reck) und Schwimmen (Brust, Rücken, Kraul), ihr Können unter Beweis stellen.

Die Turner:innen der Sportunion Sparkasse Kufstein nahm mit insgesamt 8 Mannschaften zu je 3-4 Mitglieder daran teil. Alle Teams erbrachten fantastische Leistungen. Insgesamt 4 Gruppen der Sportunion Kufstein schafften es sogar aufs Stockerl und erzielten teilweise Bestleistungen in den Wettkampfsparten.

In der Kategorie Jugend II gewann die Gruppe Kufstein 3 (Hannah K., Sarina D., Lorena L., Josefine F.) den hervorragenden 1. Platz. Die Gruppe Kufstein 1 (Isabella R., Michael H., Belinda D.) konnten in der Kategorie der Offenen Klasse ebenfalls den 1. Platz erzielen. Beide Teams haben sich damit als Landesmeister beim Bundeswettkampf in der Sportarena Grimming/NÖ Ende Juni qualifiziert.

Alle Turner:innen konnten sehr stolz auf ihre Leistung sein. Dank gilt den Trainer- und Betreuerinnen für ihre Unterstützung. Nach diesem anstrengenden Wettkampftag fuhren alle glücklich, zufrieden aber auch sehr müde wieder nach Hause.

Ibk3_LatuschTeamIbk5_LatuschMix

Das könnte dich auch interessieren...

Sommercamp 2024 – Infos & Anmeldung

Das Sommercamp 2024 der Sportunion Sparkasse Kufstein findet vom 5. bis 9. August statt. >> Jetzt ANMELDEN!<< >>”Die Sportunion bewegt” und bietet die Gelegenheit deine sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und neue Freundschaften zu knüpfen!<< Anmeldeinformationen: Unser Sportartenangebot: Badminton, Basketball, Faustball, Tischtennis, Leichtathletik, Volleyball und Turnen Täglich zwei Trainingseinheiten von erfahrenen Übungsleitern der Sportunion Kufstein! Preis

Bilanz für den heurigen Volleyballnachwuchs

Der Volleyballnachwuchs der Sportunion Sparkasse Kufstein konnte am vergangenen Wochenende die letzte Spielrunde in der Tiroler Volleyballmeisterschaft Landesliga D bestreiten. Zunächst traf die Kufsteiner Jugend dabei auf den Gastgeber VC St. Johann. Eine gute Serviceleistung und teilweise eine tolle Verteidigung konnte aber den 0:3 Satzverlust nicht verhindern. Im 2. Spiel zeigten die Volleyballerinnen gegen die

Tischtennis Bundesliga in Kufstein

In der Turnhalle der VS Zell konnten die Damen der SU Sparkasse ihren Heimvorteil recht gut nützen. Arantxa Cossio, Anita Nyitrai, Ana Cotina und Valentina Rios Salazar feierten in drei Spielen zwei Siege (Bodensdorf 1, Wr. Neudorf 1) und ein Unentschieden gegen Olympic Wien 1. Als bestes Tiroler Tischtennis-Damenteam nimmt Kufstein 1 in der 1.