Montag, 24.06.2019

Sarah Welz Österr. Meisterin U18 im Weitsprung

Sektion Leichtathletik
Sportunion Kufstein

Am 22.06. und 23.06. fanden die diesjährigen Tiroler Leichtathletikmeisterschaften U18 und Allgemeine Klasse in Reutte statt. Die jungen Nachwuchssportler mit Trainer H.P. Welz von der Sportunion Sparkasse Kufstein hatten bereits im Vorfeld tolle Wettkämpfe gezeigt und wollten hier ihre Topform unter Beweis stellen.

Sarah Welz, das SU Leichtathletiktalent, konnte bereits im Vorlauf eine neue persönliche Bestzeit auf der Distanz 100 Meter aufstellen. Im Hochsprung mußte leider auf Grund einer aktuen Sprunggelenksverletzung bei 1,46 Meter aufgeben werden und schaffte hier den Triroler Vizemeistertitel. Der Finallauf 100 Meter wurde nicht mehr angetreten um die Chance im Weitsprung zu wahren. Hier belohnte sich Sarah mit einem tollen Satz von 5,08 Meter und konnte den Tiroler Meistertitel U18 sich sichern.

Ebenso zeigte ihre Vereinskollegin Larissa Brandauer mit 3 neuen persönlichen Bestleistungen ihre ausgezeichnete Wettkampfform auf, wobei im 800 Meter Lauf der tollen 2. Platz und im Hochsprung mit 1,46 Meter der 3. Platz erzielt wurden.

Glückwunsch dem Leichtathletikteam der Sportunion Kufstein.

Logo Sponsor Sparkasse Kufstein Logo Sponsor Stadt Kufstein Logo Sponsor Tourismusverband Kufstein