Montag, 11.03.2019

2. Bundesliga - Wir kommen!

Sektion Faustball
Sportunion Kufstein

Faustball Herrenmannschaft ist zurück in der 2. Bundesliga

Nach zwei Jahren Abstinenz konnte sich die Mannschaft mit den beiden Hauptangreifern Simon Schwarz und Rene Thürner beim Aufstiegsturnier in der Arena vor heimischem Publikum den 2. Platz und somit die Teilnahme an der zweithöchsten Spielklasse in Österreich sichern.

Gegen die Vertreter der Bundesländer Wien und Niederösterreich konnten zwei wichtige Siege eingefahren werden. Stefan Schlichenmaier war dabei am Service gegen den ÖTB Drösing (NÖ) zur Stelle. Gegen TSV Ottensheim war eine starke Team-Leistung zu sehen. Die Hintermänner Markus Hechenleitner, Christian Gstattner und Martin Thaler sowie am Zuspiel Roland Lengauer zeigten ihre Stärken und so konnte ein 2:0 Satzsieg erzielt werden. Im letzten Spiel konnte man mit den Favoriten aus Grieskirchen (siehe Gruppenfoto) rund um den eh. Welt- und Europameister Dietmar Weiss mithalten, letztendlich war der Sieg für die OÖ aber ungefährdet.

Die Sportunion Sparkasse Kufstein - Sektion Faustball freut sich in der kommenden Hallensaison 2019/2020 wieder in der 2. Bundesliga vertreten zu sein.

Platzierung Aufstiegsspiele in Kufstein:

  1. UFG Grieskirchen Pötting
  2. Sportunion Sparkasse Kufstein
  3. TSV Ottensheim
  4. SPG Polizei/Jedlesee
  5. ÖTB Drösing

https://www.oefbb.at/de/bundesliga/faustball-bundesliga-rundschreiben/docfolder-bl-aufsstiegsspiele-halle-201920202

 

 

Logo Sponsor Sparkasse Kufstein Logo Sponsor Stadt Kufstein Logo Sponsor Tourismusverband Kufstein